Chiptuning via Bench Mode

Es ist uns nun möglich, alle Bosch Steuergeräte der Familie MED17 und EDC17 im sogenannten Bench Mode zu programmieren.

Mit dieser Chiptuning Methode ist es möglich, das Steuergerät mit allen Speicherbereichen zu lesen und zu schreiben.

In der Vergangenheit war diese Version der Softwareoptimierung auch schon möglich, aber mit dem Unterschied, dass die Steuergeräte immer geöffnet werden mussten.

Der Vorteil dieser Variante liegt darin, dass kein mechanischer Eingriff auf das Motorsteuergät nötig und sichtbar ist und alle Speicherbereiche inklusive des Flashcounters wieder in den absoluten Originalzustand versetzt werden können.

Bei den meisten Kennfeldoptimierungen die via OBD Tuning optimiert werden, können viele Bereiche nicht wieder zu 100% in den Originalzustand gebracht werden.

Bosch Steuergeräte findet man bei allen gängigen Herstellern wie z.B. Audi, BMW, Citroen, Renault, Mercedes, Seat, Skoda, VW, Peugeot, Ford, Kia, Hyundai, Honda, Nissan, Jeep, Jaguar, Land Rover, Alfa Romeo, Fiat, Porsche, Maserati, Ferrari, Dacia, Jaguar, Lamborghini, Toyota, Volvo, uvm.

 

Bench_Mode_Chiptuning

Zurück